Standesamtliche Trauung am 12. April 2008

Nun war es endlich soweit. Der Heiratsantrag lag schon gute 8 Monate zurück, so dass es langasm Zeit wurde:

Aufgeregt waren wir beide und nachdem ich dann auch mitbekommen hatte, dass Ela ein Zitat "richtiges Kleid" trug, konnte es auch endlich losgehen. Im  weißen VW Phaeton fuhren wir auf den Marktplatz zum Standesamt in Halle. Der Markt war wie immer ziemlich voll, doch es tat - um ehrlich zu sein - sehr gut, dort einmal im Mittelpunkt zu stehen. Empfangen wurden wir neben den Verwandten und Bekannten auch von etlichen Freunden, die extra für dieses Ereignis gekommen waren.


Dann ging es rein. Nach den üblichen, bürokratischen Aktivitäten wie Pass- und Unterschriftskontrolle schritten wir dann in das Trauzimmer, in dem uns unsere freundliche Standesbeamte (und das meinen wir ehrlich) empfing. Dann ging alles sehr schnell und obwohl die junge Dame einige kleinere Probleme mit dem Abspielen unserer Musik hatte, war es eine wunderschöne Zeremonie, die bei den engsten Familienmitgliedern und Trauzeugen in Freudentränen endete.


Im Anschluss gingen wir dann in das Las Salinas (ein sehr zu empfehlendes spanisches Spezialitätenrestaurant in Halle), in dem wir ein standesgemäßes Mittagsmenü zu uns nahmen, bis wir dann in Richtung Halle-Dölau zu Ela's Eltern aufbrachen, um diesen Tag im engsten Familien- und Freundeskreis ausklingen zu lassen.

Neben kleineren Ausfällen bei den Kindern meines Trauzeugen Meister Schade feierten wir ein herrliches Fest und konnten ihn definitiv genießen - unseren ersten Hochzeitstag.


mehr Bilder in der Fotogalerie ...